Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Green Datacenter: Ihr Partner des Vertrauens

Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur an uns auslagern, erwarten erstklassige Infrastrukturen und Prozesse - vor allem aber Diskretion, Expertise und eine langfristige Zusammenarbeit, auf die sie sich verlassen können. Dafür stehen unser Management und unsere Mitarbeitenden ein. 


Franz Grüter, Verwaltungsratspräsident, Nationalrat

Franz Grüter ist seit Beginn seiner beruflichen Karriere in der IT- und Telekommunikationsbranche unternehmerisch tätig. Der eidgenössisch diplomierte Elektrotechniker TS war Mitgründer und Mitinhaber mehrerer Internetunternehmen, wovon TIC The Internet Company 2008 mit Green fusioniert wurde. Er war massgeblich für den Einstieg des Unternehmens ins Datacenter-Geschäft verantwortlich und trieb den Aufbau dieser Sparte voran. Seit 2015 sitzt Franz Grüter als Nationalrat im Schweizer Parlament und führt als Vizepräsident den Dachverband ICTswitzerland.


Frank Boller, CEO

Frank Boller verfügt über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium an der Boston University und ist seit über 30 Jahren im Bereich der IT und Telekommunikation in leitender Funktion tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Hewlett-Packard Schweiz (als General Manager), Diax Telecommunications (als CEO) sowie UPC Cablecom als Leiter der Sparte Consumer Markets. Im grössten Fachverband SwissICT ist der Branchenkenner Vizepräsident und tritt für die Anliegen des ICT-Werkplatzes Schweiz ein.


Pius Grüter, Geschäftsführer Retailgeschäft

Pius Grüter war Mitinhaber und Teil des Gründungsteams von TIC The Internet Company, die 2008 mit Green fusioniert wurde. Seit 2008 leitet er das Retailgeschäft der Sparte green.ch und sitzt in der Geschäftsleitung. Er ist ein Kenner der Branche und hat den Unternehmenszweig von green.ch als Provider und Cloud-Anbieter während 10 Jahren weiterentwickelt. Der Informatikingenieur HTL teilt mit seinem Team eine ungebrochene Begeisterung für Technologie und ihren Nutzen.


Alexander Eberle, CFO

Alexander Eberle studierte Wirtschaftswissenschaften und bildete sich anschliessend zum eidgenössisch diplomierten Wirtschaftsprüfer weiter. Als Leiter Controlling und Finanzen war er sowohl im KMU-Umfeld als auch in der IT-Branche tätig, danach übernahm er als Financial Controller bei British American Tobacco internationale Verantwortung. 2014 stiess er zum Management-Team von Green und verantwortet seither die Bereiche Finanzen und HR.


Marco Stadler, Head of Sales and Marketing

Marco Stadler hält einen Executive MBA in internationalem Management und ist eidgenössisch diplomierter Elektroingenieur FH. Er verfügt über breites Know-how im IT-System- und -Lösungsgeschäft, das er sich unter anderem bei Ascom Schweiz als Direktor Sales und Presales sowie in verschiedenen Positionen bei IBM Schweiz aneignete. Marco Stadler leitete von 2014 bis 2018 das Nordamerika-Geschäft der Swissphone-Gruppe, bei der er seit 2011 in der Konzernleitung sass. Seit 2018 verantwortet er die Bereiche Sales, Presales und Marketing bei Green.


Stephan Niederberger, Head of Technology & Build

Stephan Niederberger war über zwanzig Jahre als Projektleiter in unterschiedlichen Positionen bei ABB Schweiz tätig, zuletzt international als Head of Project Management für Energielösungen im Bereich Niederspannungs- und Notstromanlagen. In dieser Position verantwortete er die technischen Ausführungen aller Projekte und ihre Budgets. Seit Mitte 2018 verstärkt er das Management-Team von Green und leitet die Abteilung Technology & Build, welche die Infrastrukturprojekte des Unternehmens führt.


Adrian Meyer, Head of Datacenter Operations

Der eidgenössisch diplomierte Wirtschaftsinformatiker betreute als Projektleiter verschiedene ICT-Projekte, bis er 2015 zu Green stiess. Nach dem Aufbau der Cloud-Plattform wechselte er ins Datacenter-Team des Unternehmens, das er in den Folgejahren kontinuierlich erweiterte. Heute leitet er die Bereiche Service Management, Operations & Maintenance und Security.